1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Karneval-Vereine im Bördeland starten in die neue Saison

Schlüsselübergabe Karneval-Vereine im Bördeland starten in die neue Saison

Das letzte Jahr war für Karnevalisten in ganz Deutschland wie ein langer Aschermittwoch. In diesem Jahr soll die fünfte Jahreszeit wieder von Frohsinn geprägt sein. Die Vereine im Bördeland haben einiges vor.

Von Tom Szyja 22.10.2021, 04:00
Wie in der Vergangenheit, wollen die Karnevalfreunde aus Biere und Eickendorf auch in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit wieder gebührend feiern.
Wie in der Vergangenheit, wollen die Karnevalfreunde aus Biere und Eickendorf auch in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit wieder gebührend feiern. Archivfoto: Heike Liensdorf

Biere/Eickendorf - „Die Leute brennen darauf, endlich wieder richtig Karneval zu feiern“, berichtet Vorsitzender Gerd Siebert von der Stimmungslage in seinem Karneval-Club Biere. Im vergangenen Jahr sorgten die Corona-Maßnahmen für einen lang anhaltenden Stimmungskiller unter den Karnevalisten. Für die kommende Saison stehen jetzt aber wieder einige Höhepunkte im Kalender der Narren.