1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Meinung: Kommentar: Bei der Mitfahrbank bleibt die Gretchenfrage

Meinung Kommentar: Bei der Mitfahrbank bleibt die Gretchenfrage

Geteilte Meinungen in Schönebeck rund um das Konzept der Mitfahrbank. Die Bank bietet viele Vorteile, hat aber auch eine eklatante Schwäche.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 04.10.2022, 15:55
In einigen Gemeinden gibt es bereits Mitfahrbänke. Das Konzept bietet allerlei Vorteile und kann auf ökologische Art und Weise die Mobilität der Menschen verbessern. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen.
In einigen Gemeinden gibt es bereits Mitfahrbänke. Das Konzept bietet allerlei Vorteile und kann auf ökologische Art und Weise die Mobilität der Menschen verbessern. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen. Foto: picture alliance/dpa

Schönebeck/Plötzky/Pretzien/Ranies - Die Mitfahrbank kann dazu beitragen, die Mobilität der Menschen auf dem Land zu verbessern.