1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Kreismusikschule will bei Kindern Begeisterung für Musik wecken. Förderprogramm des Bundes soll dabei helfen.

Kultur Schönebeck: Kreismusikschule will bei Kindern Begeisterung für Musik wecken. Förderprogramm des Bundes soll dabei helfen.

Gemeinsam singen und tanzen ist etwas, dass zwei Jahren während der Corona Pandemie zu kurz gekommen war. Um dies wieder zu fördern, hat der Bund einige Förderprogramme gestartet. Die Kreismusikschule nimmt sich dieser Thematik nun an.

Von Stefan Demps 21.06.2022, 06:26
Pädagogin Steffi Petratschek (links) und die Musiklehrerin der Grundschule, Sabine Wannagas (rechts), und die Kinder der 1. bis 4. Klasse der Dr.-Tolberg-Grundschule.
Pädagogin Steffi Petratschek (links) und die Musiklehrerin der Grundschule, Sabine Wannagas (rechts), und die Kinder der 1. bis 4. Klasse der Dr.-Tolberg-Grundschule. Foto: Stefan Demps

Schönebeck - „Eine Elternvertreterin war mit dem Wunsch auf uns zugekommen, ihren Kindern ein zusätzliches Angebot zum normalen Musikunterricht zu machen“, berichtet Sandra Preuß, die musikalische Leiterin der Kreismusikschule „Béla Bartók“ wie „Musikmachen ohne Grenzen“ entstand. Bis zum Jahresende werden 21 Kinder der Dr.-Tolberg-Grundschule in Schönebeck für die und mit Musik begeistert.