1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Testpflicht oder nicht beim Kinderarzt?

Gesundheit Schönebeck: Testpflicht oder nicht beim Kinderarzt?

Verwirrungen bei Eltern: Dürfen sie ihr Kinder nur noch zum Arzt bringen, wenn sie einen negativen Testnachweis haben? Die Volksstimme hat sich dazu mit einer Schönebecker Kinderärztin unterhalten.

Von Andre Schneider 03.12.2021, 16:45
Wirrwarr ums Testen: Wann Eltern, die ihre Kinder zum Arzt bringen, einen Corona-Test machen müssen.
Wirrwarr ums Testen: Wann Eltern, die ihre Kinder zum Arzt bringen, einen Corona-Test machen müssen. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Schönebeck - Die Probleme um das Coronavirus nehmen immer weiter zu. In der vergangenen Woche erschwerte eine neue Verordnung, die der Salzlandkreis erlassen hatte, die Arbeit von Kinder- und Zahnärzten. Vor allem für den Nachwuchs ist das ein Problem. Oder besser gesagt für die Eltern.