1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Überfall auf Spielhalle in Calbe

Täter flüchtet Überfall auf Spielhalle in Calbe

In Calbe (Saale) hat ein unbekannter Mann am 7. September 2018 eine Spielhalle überfallen. Ein Gast wurde leicht verletzt.

Von Anja Guse 07.09.2018, 08:59

Calbe l Gegen 1.45 Uhr hatte die 27-jährige Angestellte einer Spielhalle in Calbe gerade einen 21-jährigen Gast nach draußen begleitet, um dann abzuschließen, als der Gast unvermittelt vor der Tür von einem unbekannten maskierten Mann niedergeschlagen wurde. Die Frau versuchte noch, die Gittertür zu schließen. Doch der Täter trat diese auf und ging in die Spielhalle hinein.

Der Räuber zeigte mit einem silberfarbenen pistolenähnlichen Gegenstand auf die Angestellte und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Nachdem er einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich erhalten hatte, flüchtete er aus der Spielhalle. Die Angestellte verschloss schnell die Tür und informierte den Sicherheitsdienst, welcher wiederum die Polizei alarmierte.

Die Frau blieb unverletzt und kam mit einem Schock davon. Der 21-Jährige, welcher beim Betreten der Spielhalle niedergeschlagen wurde, konnte nach einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden.

Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und männlich beschrieben. Er war dunkel bekleidet und trug eine Sturmmaske und Handschuhe. Er nuschelte in undeutlichem, aber akzentfreien deutsch.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Polizei keine verdächtigen Personen feststellen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Das Videomaterial wurde gesichert und befindet sich in der Auswertung. Erste Zeugen wurden vor Ort gehört. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis gern auch telefonisch unter 03471/3790 entgegen.