1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. IFA- und Ostmobiletreffen: Trabis, Wartburgs und Simsons erobern Biere

IFA- und Ostmobiletreffen Trabis, Wartburgs und Simsons erobern Biere

Glänzender Chrom, polierter Lack, Zweitakt-Sound: Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte der Bierer Kulturverein am Sonnabend wieder zum IFA- und Ostmobile-Treffen einladen. Viele polierte Raritäten waren zu bestaunen.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 14.08.2022, 13:42
Leuchtend rot und auf Hochglanz poliert: Die alten Wartburgs aus den 1960-er Jahren  zogen die Besucherblicke auf der Festwiese in Biere auf sich.
Leuchtend rot und auf Hochglanz poliert: Die alten Wartburgs aus den 1960-er Jahren zogen die Besucherblicke auf der Festwiese in Biere auf sich. Sabine Lindenau

Biere - Wenn Oldtimerfreunde nach langer Zeit wieder zusammenkommen, gibt es viel zu erzählen. Über reparierte Motoren, fehlende Ersatzteile und PS-Zahlen. So war der Andrang am Sonnabend in Biere durchaus groß. Der Besuch lohnte sich auch für jene, die keine Experten in Sachen alte Fahrzeuge sind.