1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Tankstelle in Calbe ausgeraubt

Überfall Tankstelle in Calbe ausgeraubt

In Calbe (Salzlandkreis) ist eine Tankstelle überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter entkam unerkannt.

24.12.2016, 06:18

Calbe (tw) l Es war laut Polizei am Freitagabend kurz vor 22 Uhr, als ein maskierter Mann die Tankstelle in Calbe betrat und die Angestellte mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedrohte. Der Räuber forderte die Herausgabe des Geldes. Er entkam demnach mit einem dreistelligen Geldbetrag und nahm zudem Zigaretten mit. Die Mitarbeiterin der Tankstelle erlitt einen Schock und musste ambulant versorgt werden.

Der Täter wird von der Polizei als etwa 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und mit normaler Gestalt beschrieben werden. Er sprach laut Mitteilung gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Schirmmütze mit Ohrenschützern. Weiterhin war er mit einem beigen Anorak bekleidet.

Die Suche mit einem Fährtenhund brachte zunächst nichts.  Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise (Telefon: 03471 3790).