Schönebeck (fm) l Am frühen Sonnabendmorgen hat sich auf der Kreisstraße 1296 zwischen Elbenau und Plötzky ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 22-jähriger Mann aus dem Bereich Staßfurt tödlich verletzt wurde. Anhand der vorgefundenen Spurenlage und ersten Rekonstruktion des wahrscheinlichen Unfallherganges war der Mann mit seinem Pkw Honda auf der K 1296 aus Richtung Elbenau in Richtung Plötzky unterwegs, heißt es in einem Polizeibericht.

Im Bereich einer Linkskurve verlor der Kraftfahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhrt er durch einen Straßengraben. Das Fahrzeug wurde in die Luft geschleudert, prallte hinter der anschließenden Deichanlage gegen einen Baum und kam an einem weiteren Baum zum Stehen.

Auf Grund der Verletzungen verstarb der Fahrzeugführer an der Unfallstelle. Zur eindeutigen Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt.