Egeln l Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 81 im Salzlandkreis ereignet. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor verunglückte der 55 Jahre alte Autofahrer aus Dodendorf tödlich. Seine 50 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte. Der 20 Jahre alte Traktorfahrer habe die Vorfahrt des Autos aus bislang ungeklärter Ursache nicht beachtet, hieß es. Er wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 20-jährige Traktorfahrer aus Etgersleben die Kreisstraße 1308 aus  Hakeborn kommend in Richtung Westeregeln. Die Kreuzung der K 1308 und B 81 wollte der 20-Jährige demnach mit seinem Traktor geradeaus in Richtung Westeregeln überqueren. Dabei übersah er offenbar den aus Egeln kommenden Pkw auf der B 81.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 55-jährige Autofahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 50-jährige Beifahrerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik Magdeburg gebracht. Der 20-jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.  

Die Bundesstraße 81 war für mehrere Stunden voll gesperrt.