1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Calbe tödlich verunglückt

EIL

Unfall Motorradfahrer bei Calbe tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall nahe Calbe im Salzlandkreis ist ein 52-jähriger Motorradfahrer getötet worden.

Von Matthias Strauß 31.05.2019, 06:03

Calbe l Am Vatertag ereignete sich auf der Landesstraße 68 bei Calbe (Salzlandkreis/Sachsen-Anhalt) im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 1243 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei starb ein Motorradfahrer.  

Gegen 13.25 Uhr beabsichtigte der  52-jähriger Kradfahrer, den Kreuzungsbereich zur L68 zu überqueren. Dabei beachtete er einen Pkw nicht, welcher die Landstraße aus Richtung Calbe in Richtung Barby befuhr. Der 27-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Kradfahrer. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle auf Grund seiner schweren Verletzungen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin (18) im Pkw schwer verletzt und ins Klinikum gebracht. Der Autofahrer sowie ein weiterer Insasse (29) wurden leicht verletzt und ambulant behandelt.

Am Motorrad entstand Totalschaden, am Auto hoher Sachschaden. Die Landstraße 68 musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.