1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Neue Coronfälle im Salzlandkreis

Virus Neue Coronfälle im Salzlandkreis

Wieder sind im Salzlandkreis Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Immer mehr Menschen sind in Quarantäne.

20.03.2020, 15:47

Bernburg (dt) l Im Salzlandkreis gibt es erneut fünf neue Coronafälle. Laut Angaben des Landkreises wurden am Freitag weitere fünf Personen positiv auf das Virus getestet. Die Zahl der Gesamtinfektionen im Kreis beläuft sich daher nun auf 18.

Die Männer und Frauen seien zwischen 19 und 76 Jahren alt. Das Gesundheitsamt des Salzlandkreises hatte in 53 Fällen für sie und ihr enges Umfeld häusliche Quarantäne angeordnet und steht mit ihnen im telefonischen Kontakt, so eine Sprecherin.

Für Tests auf das Virus gibt es nach wie vor drei Zentren im Salzlandkreis - Alle Infos dazu gibt es hier.