1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Wann Radfahrer in einem Kreisverkehr Vorfahrt haben

Schönebeck Wann Radfahrer in einem Kreisverkehr Vorfahrt haben

In Schönebeck im Salzlandkreis sind in den letzten Jahren immer mehr Kreisverkehre entstanden. Dabei kommt es oft zu Konflikten zwischen Radfahrern und Fußgängern. Die Polizei und der Auto Club Europa (ACE) erklären, wer wann Vorfahrt hat.

Von Tom Szyja 02.02.2023, 18:01
Der Kreisverkehr an der Kreuzung Magdeburger/Welsleber Straße ist erst seit wenigen Wochen freigegeben. Der Radweg stadtauswärts ist noch nicht befahrbar.
Der Kreisverkehr an der Kreuzung Magdeburger/Welsleber Straße ist erst seit wenigen Wochen freigegeben. Der Radweg stadtauswärts ist noch nicht befahrbar. Foto: Tom Szyja

Schönebeck - Tagtäglich kommt es auf den Straßen zu Konflikten zwischen Radfahrern und motorisierten Verkehrsteilnehmern. Oft geht es dabei um die Frage, wer Vorfahrt hat. In Kreisverkehren ist die Antwort auf diese Frage gar nicht so leicht.