1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Energiekrise: Warum Heizkosten für Mieter der Calbenser Wohnungsbaugesellschaft gedeckelt sind

Energiekrise Warum Heizkosten für Mieter der Calbenser Wohnungsbaugesellschaft gedeckelt sind

Die Mieter der Calbenser Wohnungsbaugesellschaft mbH (CWG) brauchen sich um die Heizkosten ihrer Wohnung keine großen Sorgen machen. Denn sie müssen für die Gasversorgung nicht so tief wie andere in ihre Taschen greifen.

Von René Kiel 27.12.2022, 08:45
CWG-Geschäftsführer Dr. Ingo Martin Pusch (rechts) und Bürgermeister Sven Hause schauen sich den CWG-Standort in der Karl-Marx-Straße an, wo eine Ladestation entstehen soll.
CWG-Geschäftsführer Dr. Ingo Martin Pusch (rechts) und Bürgermeister Sven Hause schauen sich den CWG-Standort in der Karl-Marx-Straße an, wo eine Ladestation entstehen soll. Foto: René Kiel

Calbe - Für die Versorgung ihrer rund 1600 Wohnungen mit Gas hatte die Calbenser Wohnungsbaugesellschaft, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Calbe, Ende 2021 eine Ausschreibung durchgeführt. In deren Ergebnis konnte die CWG mit dem regionalen Gasversorger, der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) mit Sitz in Brumby, für die Erdgaslieferung einen Festpreis für die Zeit vom 1. Januar dieses Jahres bis zum 31. Dezember 2024 zu günstigen Konditionen vereinbaren. Das teilte CWG-Geschäftsführer Dr. Ingo Martin Pusch der Volksstimme mit. Den Preis wollte er aber nicht nennen.