1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Weitweg von Hamburg: Ziegenhof in Glinde bei Schönebeck geadelt

Feinschmecker Weitweg von Hamburg: Ziegenhof in Glinde bei Schönebeck geadelt

Das bundesweit erscheinende Magazin „Der Feinschmecker“ empfiehlt in seiner aktuellen Ausgabe die „200 besten Einkaufsadressen für Käse“. Darin wird auch der Ziegenhof Glinde bewertet.

Von Thomas Linßner 05.05.2022, 18:20
Läuft: Gitte und Steffen Kutschbach in ihrem Hofladen. Auch auf Märkten bekommt man die Glinder Produkte.
Läuft: Gitte und Steffen Kutschbach in ihrem Hofladen. Auch auf Märkten bekommt man die Glinder Produkte. Fotos: Thomas Linßner

Glinde - „Der hat die anderen verpasst“, lächelt Bente Wendler etwas schuldbewusst wie eine Kita-Erzieherin, wenn ein Knirps nach 15 Minuten die Schuhe immer noch nicht an hat. Auf dem Arm hat die Quedlinburgerin ein wenige Wochen altes Ziegenböckchen, das Bummelletzter ist. Derweil seine Lämmerkumpelinen und -kumpel schon leckeres Frühlingsgras auf den Elbwiesen zupfen, muss Ziegobert im Stall bleiben. „Der hat eigentlich noch keinen Namen, aber wenn Sie meinen...“, sagt Gitte Kutschbach zum Reporter etwas gequält. Denn der steht unter dem Zwang, bei abgebildeten Personen stets die Namen unter das Foto zu schreiben. Und weil eine Glinder Käsemarke „Ziegobert“ heißt, würde das bei dem Bummel-Böckchen gut klingen.