1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wer stellt sich zur Wahl als Bürgermeister in Bördeland?

Kommunalpolitik Wer stellt sich zur Wahl als Bürgermeister in Bördeland?

Im Juli endet nach zwei Amtsperioden die Zeit von Bernd Nimmich (SPD) als Bürgermeister der Gemeinde Bördeland. Über seine Nachfolge stimmen die Bürger am 24. April bei der Bürgermeisterwahl ab.

Von Tom Szyja und Robert Gruhne 09.01.2022, 14:30
Am 24. April wird in der Gemeinde Bördeland ein neuer Bürgermeister gewählt. An wen wird Amtsinhaber Bernd Nimmich die Geschicke abgeben?
Am 24. April wird in der Gemeinde Bördeland ein neuer Bürgermeister gewählt. An wen wird Amtsinhaber Bernd Nimmich die Geschicke abgeben? Foto: dpa

Biere - Seitdem die Gemeinde Bördeland existiert, seit 2007, steht ihr Bernd Nimmich (SPD) als Bürgermeister vor. Dies wird sich bald ändern. Der Eickendorfer geht mit 65 Jahren in den Ruhestand. Wer tritt seine Nachfolge an und leitet künftig die Geschicke zwischen Welsleben und Zens? Die Volksstimme hat alle im Kreistag des Salzlandkreises vertretenen Parteien gefragt, ob sie schon einen Kandidaten für die Wahl aufgestellt haben und wie das weitere Prozedere bis zum Wahltag aussehen wird.