1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Wie CDU und FDP Dreck-Ecken in Schönebeck beseitigen wollen

Stadtentwicklung Wie CDU und FDP Dreck-Ecken in Schönebeck beseitigen wollen

Baufälligen Häusern und städtebaulichen Missständen in Schönebeck will die CDU/FDP-Fraktion den Kampf ansagen. Ziel soll es sein, Privatpersonen bei der Sanierung ihrer Gebäude finanziell zu unterstützen.

Von Paul Schulz 28.11.2024, 18:00
Das Stadtbild von Schönebeck aufhübschen – das ist das Ziel eines Planes der CDU/FDP-Fraktion. Dazu sollen Immobilienbesitzer unter bestimmten Bedingungen gefördert werden.
Das Stadtbild von Schönebeck aufhübschen – das ist das Ziel eines Planes der CDU/FDP-Fraktion. Dazu sollen Immobilienbesitzer unter bestimmten Bedingungen gefördert werden. Foto: Olaf Koch

Schönebeck. - Wohl jeder Schönebecker hat sofort die eine oder andere Ecke im Sinn, wenn es um städtebauliche Missstände geht, um heruntergekommene Häuser, die immer weiter verfallen und um die sich scheinbar niemand kümmert. „Es gibt Bereiche in der Stadt, wo man nur den Kopf schütteln kann, und sich fragt, warum da eigentlich nichts passiert“, sagt auch Stadtrat Holger Goldschmidt (CDU/FDP). Doch da wollen er und seine Fraktionskollegen ansetzen und Abhilfe schaffen. Aber wie soll das gelingen?