1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Zerspanungstechnik in Schönebeck: Das Wichtigste ist Präzision

Wirtschaft Zerspanungstechnik in Schönebeck: Das Wichtigste ist Präzision

Im Techno Center in Schönebeck kommt es auf hundertstel Millimeter an. An den modernen Drehmaschinen und Fräsen werden Prototypen und Kleinserien hergestellt.

Von Paul Schulz 17.10.2021, 22:45
Zerspanungsmechaniker Maximilian Pickler arbeitet schon seit mehreren Jahren im Techno Center in Schönebeck.
Zerspanungsmechaniker Maximilian Pickler arbeitet schon seit mehreren Jahren im Techno Center in Schönebeck. Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Da muss Zerspanungsmechaniker Maximilian Pickler nicht lange nachdenken. Auf die Frage, welche die wichtigste Eigenschaft in seinem Beruf ist, antwortet er direkt: „Das wichtigste ist Präzision.“ Und präzise arbeiten kann er mit der modernen Fräsmaschine, die er beim Techno Center in Schönebeck bedient, auf jeden Fall.