1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

06.08.2013, 01:14

Plötzky (ok) l Schwerer Unfall am Montagmorgen bei Plötzky: Eine 50-jährige Nissanfahrerin befuhr die B246a. Rund 100 Meter hinter der Brücke "Alte Fähre" kam sie auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einer 31-jährigen VW-Fahrerin.

Durch den Aufprall wurde der Nissan auf die rechte Fahrspur zurückgeschleudert und stieß dort mit einem 22-jährigen Citroenfahrer zusammen. Die Nissanfahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die VW-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Die B246a war bis 11.35 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst - zwei Notärzte und sechs Sanitäter.