1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Aktuelle Schließungen in Staßfurt

Coronavirus Aktuelle Schließungen in Staßfurt

Der Coronavirus breitet sich weiter aus. Das öffentliche Leben wird zur Eindämmung weitestgehend heruntergfahren - auch in Staßfurt.

17.03.2020, 10:56

Staßfurt (dt) l Um die Verbreitung des Coronavirus im Salzlandkreis und Staßfurt einzudämmen haben öffentliche Einrichtungen der Stadt untere anderem ihre Öffnungszeiten geändert. Hier eine aktuelle Übersicht:

  • Das Osterfeuer in Güsten, für das die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr verantwortlich zeichnen, fällt aus. Was aus den Osterfeuern des Dorfclubs in Osmarsleben und dem Osterfeuer in Warmsdorf wird, welches ebenfalls nicht in Verantwortung einer freiwilligen Feuerwehr liegt, wird, ist noch offen. Dorfclub-Chef Lars Lehmann denkt aber, dass es wohl in Osmarsleben keines geben wird.
  • Alle Gottesdienste, Veranstaltungen und Zusammenkünfte in den Kirchen der katholischen Pfarrei St. Marien Staßfurt-Egeln sind bis auf Weiteres abgesagt worden, teilt die Katholische Pfarrerei in Staßfurt mit.