1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Projekte angeschoben: 4 Millionen Euro zwischen Egeln und Staßfurt

Projekte angeschoben 4 Millionen Euro zwischen Egeln und Staßfurt

Der Verein LAG Börde, Bode, Auen hat weiteren 20 Investitionsvorhaben in den Städten Staßfurt und Hecklingen sowie in den Mitgliedsgemeinden der Egelner Mulde zugestimmt und deren Förderung aus den EU-Kassen befürwortet.

Von René Kiel 13.03.2025, 12:00
Die Vertreter der Städte Staßfurt und Hecklingen und der Verbandsgemeinde Egelner Mulde sowie der Vereine wollen weitere Investitionen auf den Weg bringen. Darüber bereiten sie im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Groß Börnecke.
Die Vertreter der Städte Staßfurt und Hecklingen und der Verbandsgemeinde Egelner Mulde sowie der Vereine wollen weitere Investitionen auf den Weg bringen. Darüber bereiten sie im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Groß Börnecke. (Foto: René Kiel)

Hecklingen/Staßfurt/Egeln. - Der Leader-Verein LAG Börde, Bode, Auen hat weitere Investitionen im Gesamtumfang von 4,318 Millionen Euro in den Städten Staßfurt und Hecklingen sowie in den Mitgliedsorten der Verbandsgemeinde Egelner Mulde auf den Weg gebracht. Dafür sollen insgesamt 2,8 Millionen Euro aus EU-Kassen zum Einsatz kommen. Davon entfallen 1,33 Millionen Euro auf den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und 1,47 Millionen Euro auf den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).