1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Herbstfest: 620 000 Euro für Staßfurter Eisenbahnfreunde

Herbstfest 620 000 Euro für Staßfurter Eisenbahnfreunde

Selbst an einem verregneten Tag wie beim Herbstfest 2022 können die Staßfurter Eisenbahnfreunde strahlen. 620000 Euro bringen sie der HU für ihre Dampflok näher.

Von Falk Rockmann 02.10.2022, 15:30
Sonder-Dampffahrten, damit das Kennzeichen bald wieder an der dazugehörigen Staßfurter Spendenempfängerin hängt. Für die Pendelfahrten zwischen Staßfurt und Klostermansfeld hatten sich die Eisenbahnfreunde einen Scherz erlaubt und  das Kennzeichen der Staßfurter Dampflok vorn an  der 411144-9 aus Eisenach angebracht.
Sonder-Dampffahrten, damit das Kennzeichen bald wieder an der dazugehörigen Staßfurter Spendenempfängerin hängt. Für die Pendelfahrten zwischen Staßfurt und Klostermansfeld hatten sich die Eisenbahnfreunde einen Scherz erlaubt und das Kennzeichen der Staßfurter Dampflok vorn an der 411144-9 aus Eisenach angebracht. Falk Rockmann

Staßfurt - Mit dem Pfeifkonzert der Loks zur Eröffnung des Eisenbahnfests öffnet auch der Himmel seine Schleusen. Da hatten die Eisenbahnfreunde nun drei Dampfloks aus Berlin, Eisenach und Glauchau nach Staßfurt locken können, mit den Freunden der Mansfelder Bergwerksbahn zwei Eisenbahnfeste mit einem Pendelverkehr zwischen Staßfurt und Klostermansfeld verbinden können – und nun so ein Mistwetter.