1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Corona in Wolmirsleben, Unseburg und in Egeln: Drei Impfaktionen für alle geplant

Pandemie Corona in Wolmirsleben, Unseburg und in Egeln: Drei Impfaktionen für alle geplant

Die Corona-Pandemie fordert auch in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde ihren Tribut. Die Gemeindepolitik hat sich digital getroffen – eine Premiere. In Wolmirsleben, Unseburg und Egeln gibt es zusätzliche Impftermine.

Von René Kiel 01.12.2021, 19:25
Insgesamt 30 Personen aus der Egelner Mulde  verfolgten am heimischen Computerbildschirm die Verbandsgemeinderatssitzung am Montagabend. Neben den Räten hatten sich auch interessierte Bürger einen Zugang verschafft. Im Sitzungssaal saßen Michael Stöhr, Peter Fries, Dagmar Witzke und weitere Mitarbeiter der Verwaltung.
Insgesamt 30 Personen aus der Egelner Mulde verfolgten am heimischen Computerbildschirm die Verbandsgemeinderatssitzung am Montagabend. Neben den Räten hatten sich auch interessierte Bürger einen Zugang verschafft. Im Sitzungssaal saßen Michael Stöhr, Peter Fries, Dagmar Witzke und weitere Mitarbeiter der Verwaltung. Foto: René Kiel

Egeln - Die Videokonferenz des Verbandsgemeinderates der Egelner Mulde am Montagabend war eine Premiere und hat auf Anhieb sehr gut geklappt. Und auch die Technik spielte mit. Dafür hatte die Verwaltung seit Donnerstag die notwendigen Vorbereitungen getroffen, sagte der Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Stöhr (UWGE). Er selbst hatte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Verbandsgemeinderates, Peter Fries (CDU), und einigen Mitarbeitern der Verwaltung im Sitzungssaal des Egelner Rathauses Platz genommen. Die Ratsmitglieder und weitere Gäste verfolgten die Sitzung, in dem sie sich über ihre Computer zuschalteten.