1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Das Rothenförder Wehr bei Unseburg hat jetzt eine zweite Kanuanlegestelle

Bode und Wassertourismus Das Rothenförder Wehr bei Unseburg hat jetzt eine zweite Kanuanlegestelle

Bauarbeiter mit Weihnachtsmützen sorgen am Rothenförder Wehr mit einer neuen Kanutreppe für eine Adventsüberraschung für alle Boots- und Kanufahrer der Region.

Von Franziska Richter 30.11.2021, 03:15
Heute sind die Bauarbeiten zur neuen Kanutreppe  beendet. Bootsfahrer und andere Wassersportler können nun auch bequem unterhalb des Rothenförder Wehrs wieder einsetzen. Gestern wurde die Treppe noch mit einer Schutzvorrichtung versehen, während der Bagger den angeschwemmten Schlamm an der Spundwand beräumt.
Heute sind die Bauarbeiten zur neuen Kanutreppe beendet. Bootsfahrer und andere Wassersportler können nun auch bequem unterhalb des Rothenförder Wehrs wieder einsetzen. Gestern wurde die Treppe noch mit einer Schutzvorrichtung versehen, während der Bagger den angeschwemmten Schlamm an der Spundwand beräumt. Foto: F. Richter

Unseburg/Rothenförde - Eine Adventsüberraschung sind die aktuellen Bauarbeiten am Rothenförder Wehr nicht nur, weil die Bauarbeiter schon mit Weihnachtsmütze arbeiten. Sondern auch weil von der Neuigkeit kaum jemand etwas gewusst haben wird. Denn es handelt sich nicht um die groß angekündigte Initiative für den Kanutourismus im Salzlandkreis, sondern um Arbeiten des Landesbetriebs für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW).