1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Den Hausflohmarkt verlässt niemand ohne Schätzchen oder Schnäppchen

Märkte Den Hausflohmarkt verlässt niemand ohne Schätzchen oder Schnäppchen

Ein Tipp für Sammler und Schnäppchenjäger. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt: Eierbecher, Monchichis, Radios und Sammeltassen, Telefone mit Wählscheibe, hölzerne Schlachtemollen... Wie viele Schätze und Schätzchen sich in den Gefilden des ehemaligen Wirtshauses aneinanderreihen, das wissen Aksana und Jens Zimmermann selbst nicht. Die Betreiber des hiesigen Hausflohmarkts und ihre Besucher sind sich aber einig: Irgendetwas findet hier jeder.

Von Falk Rockmann 26.09.2021, 03:15
Regina Köplin (links) sucht zwischen Geschirr und Schallplatten nach ?Schätzchen". Anne Beckmann überzeugend: ?Irgendwas findet man immer."
Regina Köplin (links) sucht zwischen Geschirr und Schallplatten nach ?Schätzchen". Anne Beckmann überzeugend: ?Irgendwas findet man immer." Fotos Falk Rockmann

Rathmannsdorf - Die Zeit der Sammler und Jäger ist längst vorbei, haben wir in Geschichte gelernt. Doch die Leidenschaft unserer Vorfahren scheint noch tief in uns verwurzelt. Wenn auch mit Ausnahmen.