1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Gefährliche Einsätze: „Gesunde Rückkehr!“ keine Floskel für Feuerwehren

Gefährliche Einsätze „Gesunde Rückkehr!“ keine Floskel für Feuerwehren

Kameraden der freiwilligen Feuerwehren kann nicht oft genug gedankt werden. Und „Kehrt immer gesund von Einsätzen zurück!“ ist keine Floskel, wie St. Augustin zeigt.

Von Falk Rockmann 21.06.2023, 10:56
Konnten sich gegenseitig gratulieren: Wehrleiter Andreas Hüttner (links) ist der Neundorfer Wehr 40 Jahre bereits treu, sein Stellvertreter Torsten Witte seit 20 Jahren. Kamerad Hüttner ist außerdem jetzt Oberbrandmeister.
Konnten sich gegenseitig gratulieren: Wehrleiter Andreas Hüttner (links) ist der Neundorfer Wehr 40 Jahre bereits treu, sein Stellvertreter Torsten Witte seit 20 Jahren. Kamerad Hüttner ist außerdem jetzt Oberbrandmeister. Fotos: Falk Rockmann

Neundorf - „Kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück!“ Das ist keine Floskel, die den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren – aus welchem Anlass auch immer – mit auf den Weg gegeben wird. Wie schnell Retter selbst in Gefahr und sogar ums Leben kommen können, zeigt das jüngste Beispiel von St. Augustin, wo eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann bei der Bekämpfung eines Brandes in einem Motorradladen selbst nicht mehr zu retten waren.