1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Im Autohaus Rohrschneider zieht man alle Register, um Nachwuchs auszubilden

Arbeitsmarkt in Staßfurt Im Autohaus Rohrschneider zieht man alle Register, um Nachwuchs auszubilden

In 25 Jahren als Lehrbetrieb hat man im Autohaus Rohrschneider in Staßfurt bei der Nachwuchssuche schon alles erlebt. Weil sich das Traditionsunternehmen trotz immer schwieriger werdender Bedingungen und gerade zu Corona-Zeiten weiterhin so stark für die Ausbildung engagiert, wurde es jetzt ausgezeichnet.

Von Franziska Richter 31.10.2021, 15:47
Junior Dirk und Senior Friedrich Rohrschneider mit Azubi Viktoria Fischer. Das Autohaus bildet seit 25 Jahren unermüdlich aus.
Junior Dirk und Senior Friedrich Rohrschneider mit Azubi Viktoria Fischer. Das Autohaus bildet seit 25 Jahren unermüdlich aus. Foto: F. Richter

Staßfurt - „Papier und Menschen – das war für mich von Anfang an klar“, sagt Viktoria Fischer. Mit diesem Wunsch war die junge Staßfurterin als Hermann-Kasten-Schülerin zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit gegangen, und heute sitzt sie am Empfang des Autohauses. Es passte auf den ersten Blick. Nach zwei Tagen Schnupperpraktikum und der Zustimmung der anderen Bürodamen ist sie heute Azubi zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr bei Rohrschneider in Staßfurt.