1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Bauen: Kommentar zum Bau des Radwegs zwischen Staßfurt und Förderstedt: Der Radweg lässt die Ortschaften zusammenwachsen

Bauen Kommentar zum Bau des Radwegs zwischen Staßfurt und Förderstedt: Der Radweg lässt die Ortschaften zusammenwachsen

Seit Jahrzehnten wird über den Bau eines Radwegs zwischen Staßfurt und Förderstedt diskutiert. Seit dem Herbst 2022 wird er nun gebaut. Das ist ein gutes Zeichen für die Region.

Aktualisiert: 07.02.2023, 17:11
Enrico Joo ist Reporter bei der Volksstimme.
Enrico Joo ist Reporter bei der Volksstimme. Foto: vs

Die Geduld, die Gerhard Schnock und seine Mitstreiter von der Bürgerinitiative an den Tag legen, ist bemerkenswert. Schon seit mehr als zehn Jahren kämpfen sie für den dringend benötigten Radweg zwischen Staßfurt und Förderstedt. Wie gefährlich es ist, wenn der Radweg fehlt, sehe ich selbst ab und zu.