1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Krankenhaus: Neue Tarifgespräche bei Ameos für höhere Löhne

Gesundheit Krankenhaus: Neue Tarifgespräche bei Ameos für höhere Löhne

Mitte 2021 einigten sich Verdi und Ameos auf einen Manteltarifvertrag für die Mitarbeiter. Neue Lohnsteigerungen waren in diesem noch nicht beinhaltet. Über diese wird aber jetzt gesprochen.

Von Enrico Joo 20.05.2022, 15:42
Ameos Ost ist in Sachsen-Anhalt einer der größten Arbeitgeber und beschäftigt etwa 4000 Menschen. Auch am eher kleinen Standort im Staßfurter Krankenhaus gibt es über 100 Mitarbeiter.
Ameos Ost ist in Sachsen-Anhalt einer der größten Arbeitgeber und beschäftigt etwa 4000 Menschen. Auch am eher kleinen Standort im Staßfurter Krankenhaus gibt es über 100 Mitarbeiter. Foto: Enrico Joo

Staßfurt/Schönebeck - Für die Ameos-Krankenhäuser in Aschersleben, Bernburg, Haldensleben, Schönebeck und Staßfurt werden wieder Gespräche über Lohnsteigerungen geführt. Vertreter des Krankenhausbetreibers Ameos, der Gewerkschaft Verdi sowie der Tarifkommissionen trafen sich zu einem ersten Sondierungsgespräch in den erneuten Verhandlungsrunden.