1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Krieg: Keine Registrierung im Salzlandkreis nach Flucht aus der Ukraine?

Ukrainekrieg Krieg: Keine Registrierung im Salzlandkreis nach Flucht aus der Ukraine?

Familie wird Zugang zur Ausländerbehörde wegen der 3G-Regel verwehrt. Der Kreis reagiert schnell und löst das Problem.

Von Enrico Joo 03.03.2022, 18:22
Hunderttausende sind bereits aus der Ukraine nach Mittel- und Westeuropa geflüchtet.
Hunderttausende sind bereits aus der Ukraine nach Mittel- und Westeuropa geflüchtet. Symbolfoto: Vadim Ghirda/AP/dpa

Hecklingen/Bernburg - Die Flucht begann in Iwano-Frankiwsk, einer Großstadt im Westen der Ukraine mit etwa 218.000 Einwohnern. Wie Hunderttausende andere suchte die junge Frau den Weg aus dem Kriegsgebiet nach Westen. Zwei kleine Kinder hatte sie dabei. Eine sechs Jahre alte Tochter und ein elf Monate altes Baby. Nachdem sie am 24. Februar die Flucht begonnen hatte, kam sie erst nach Polen und dann nach Prag. Von dort reiste sie mit dem Zug nach Dresden.