1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Medizinische Versorgung: Staßfurt: Bürgerprotest zum Erhalt der Krankenhäuser geht weiter

Medizinische Versorgung Staßfurt: Bürgerprotest zum Erhalt der Krankenhäuser geht weiter

Warum Staßfurter die Unterschriften-Aktionen gegen eine immer dünner werdende medizinische Versorgung im Salzlandkreis unterstützen.

Von Falk Rockmann 07.05.2024, 18:13
Über recht viel Resonanz am Stand der Linken in Staßfurt-Nord freuten sich Jan Korte (rechts) und der Staßfurter Fraktionsvorsitzende Klaus Magenheimer. Bis Dienstag sammelte das überparteiliche Bündnis für den Erhalt der Krankenhausstandorte im Salzlandkreis bereits fast 1700 Unterschriften.
Über recht viel Resonanz am Stand der Linken in Staßfurt-Nord freuten sich Jan Korte (rechts) und der Staßfurter Fraktionsvorsitzende Klaus Magenheimer. Bis Dienstag sammelte das überparteiliche Bündnis für den Erhalt der Krankenhausstandorte im Salzlandkreis bereits fast 1700 Unterschriften. Fotos: Falk Rockmann

Staßfurt. - Vor allem eine auf kürzestem Wege erreichbare Notaufnahme steht bei Angela Schapitz ganz oben. Die Staßfurterin setzt ihren Namen auf die neue Unterschriftensammlung, die das Wählerbündnis soziale Gerechtigkeit Salzlandkreis (WsGS) ins Leben gerufen hat – gegen das Standortsterben der Krankenhäuser im Salzland und für eine Gesundheitsfürsorge auch in Staßfurt.