1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vor 50 Jahren in Staßfurt: Volksstimme wirbt vor 50 Jahren für eine saubere Umwelt

Vor 50 Jahren in Staßfurt Volksstimme wirbt vor 50 Jahren für eine saubere Umwelt

Vor 50 Jahren: Einmal im Monat blättert die Volksstimme in alten Zeitungsbänden. Was die Menschen in Staßfurt aus Stadt und Kreis im März 1974 bewegt hat.

Von Harald Lütkemeier 29.03.2024, 06:09
Unser Foto zeigt den Saal des heutigen Salzlandtheaters im Jahr 1925. Knapp 50 Jahre später hatte das Theater knapp 3.900 Abonennten.
Unser Foto zeigt den Saal des heutigen Salzlandtheaters im Jahr 1925. Knapp 50 Jahre später hatte das Theater knapp 3.900 Abonennten. (Foto: Privat)

Staßfurt - Am 1. März vor 50 Jahren ist in der DDR der 18. Jahrestag der Nationalen Volksarmee gefeiert worden. Partei- und Staatsführung gratulierten den Offizieren und Soldaten.