1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Ehrenamt von Jugendlichen: Wie läuft's beim Jugendbeirat in Staßfurt?

Ehrenamt von Jugendlichen Wie läuft's beim Jugendbeirat in Staßfurt?

Das reaktivierte Gremium hat mehrere Sitzungen absolviert und bringt sich ein. Auch wenn es in der Zusammenarbeit mit der Stadt manchmal knirscht. Wie die Jugendlichen arbeiten.

Von Enrico Joo 07.07.2025, 18:00
Martha Czuratis (rechts) ist die Vorsitzende des Jugendbeirats. Zusammen mit ihren Mitstreitern war die 15-Jährige unter anderem mit einem Stand beim Salzlandfest vertreten.
Martha Czuratis (rechts) ist die Vorsitzende des Jugendbeirats. Zusammen mit ihren Mitstreitern war die 15-Jährige unter anderem mit einem Stand beim Salzlandfest vertreten. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - Augen- und Ohrenzeugen fanden den Vorfall beim Salzlandfest bedauerlich. In der Öffentlichkeit gab es eine Auseinandersetzung zwischen Jugendbeirat und Melanie Zok, der ehrenamtlichen Koordinatorin der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Es ging um die Frage, ob Zok und Jugendbeirat trotz doppelter Belegung ihre Stände nebeneinander am Benneckeschen Hof aufbauen können. Eine Einigung gab es nicht, am Ende positionierte sich der Jugendbeirat am Sperlingsberg vor dem Theater.