1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Wie Schneidlinger Sportler ukrainische Kriegsflüchtlingen helfen

Ukraine-Hilfe Wie Schneidlinger Sportler ukrainische Kriegsflüchtlingen helfen

Die Welle der Hilfsbereitschaft und der Spenden der Salzländer für die Flüchtlinge aus der Ukraine, die vor dem Angriffskrieg Russlands geflohen sind und in der Stadt Hecklingen vorübergehend eine neue sichere Zuflucht gefunden haben, reist nicht ab. Sportler helfen.

Von René Kiel Aktualisiert: 06.04.2022, 21:32
Die kleinen Fußballer der F-Jugend des Sportvereins Fortuna Schneidlingen, ihre Trainer sowie weitere Vereinsvertreter bei der Spendenübergabe an die ukrainischen Flüchtlinge.
Die kleinen Fußballer der F-Jugend des Sportvereins Fortuna Schneidlingen, ihre Trainer sowie weitere Vereinsvertreter bei der Spendenübergabe an die ukrainischen Flüchtlinge. Foto: René Kiel

Schneidlingen - Unter Sportlern gehört Fairness dazu. Und Hilfsbereitschaft. Da wollten auch die Fußballer des Schneidlinger Sportvereins Fortuna nicht abseits stehen. Dort wurden die Turniere im Bereich der F-Jugend mit drei bis vier Mannschaften für eine Spendenaktion genutzt. Davon profitieren nun ukrainische Kriegsflüchtlinge. Die Kids und ihre Mütter waren gerührt.