1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Transporter kam ins Rutschen

Zusammenstoß Transporter kam ins Rutschen

Ein Transporter stieß am Montag mit einem Suzuki zusammen. Er war auf winterglatter Straße ins Rutschen gekommen.

Von Egmar Gebert 14.12.2015, 11:12

Stendal l Am Montag, 14. Dezember, gegen 6.45 Uhr ereignete sich ein Unfall im Einmündungsbererich Dalchauer/Schönfelder Straße (Höhe Zellstoffwerk).

Ein 53-jähriger VW-Transporter-Fahrer befuhr die Dalchauer Straße aus Richtung Hindenburg. An der Einmündung Schönfelder Straße wollte er dem Verlauf der Vorfahrtsstraße folgen. Auf winterglatter Fahrbahn rutsche er jedoch nach links und stieß mit einem Suzuki zusammen.

Der Suzuki-Fahrer war auf der Schönfelder Straße aus Richtung Stendal in Richtung Hindenburg unterwegs. An beiden PKW entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.