1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 72-Jähriger zieht Pistole

Streit eskaliert 72-Jähriger zieht Pistole

Im Kneipenstreit zieht ein 72-Jähriger eine Pistole. Die Polizei stellt die Schreckschusswaffe, Munition und ein Klappmesser sicher.

Von Egmar Gebert 18.01.2016, 15:39

Osterburg l Im Streit mit einem 56-jährigen Gast zog ein 72-Jähriger, der zuvor reichlich Alkohol konsumiert hatte, am 16. Januar gegen 21.50 Uhr in der Osterburger Gaststätte auf der Nordpromenade eine Waffe. Er richtete sie auf den Bauch des 56-Jährigen, steckte sie dann aber wieder zurück in einen Stoffbeutel.

Die zwischenzeitlich gerufenen Polizisten stellten bei ihm neben der Schreckschusspistole ein Klappmessser und 14 Schreckschusspatronen sicher. Im Revierkommissariat wurde dem Mann anschließend Blut für eine Alkoholgehaltmessung abgenommen. Dabei brach der Mann zusammen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.