120 Jahre Volksstimme - wir machen die Zeitung heute Christian Meyer

18.08.2010, 05:52

Die Volksstimme feiert dieses Jahr ihren 120. Geburtstag. Mitarbeiter stellen sich vor.

Mein Name ist Christian Meyer, ich bin 24 Jahre alt und schreibe seit vier Jahren über den Lokalsport in der Volksstimme. Zur Zeitung, die man hier haben muss, bin ich im Rahmen eines Pflichtpraktikums für mein Studium an der Medienakademie in Berlin gekommen. Studienbegleitend blieb ich als freier Mitarbeiter der Lokalsportredaktion in Stendal verbunden.

Nach dem Erreichen meines akademischen Abschlusses begann ich im Juni 2008 mein Volontariat. Mein Einsatzgebiet sind die gesamte Altmark und der Bördekreis. Viele meiner ehemaligen Mitschüler, mit denen ich im Jahr 2005 mein Abitur am Markgraf-Albrecht-Gymnasium in Osterburg abgelegt habe, fragen mich, warum ich hiergeblieben bin.

Ob als Schüler, Student oder jetzt als Redakteur im Berufsleben, ich bin viel in der Welt umhergereist, habe große Städte wie New York oder Kapstadt gesehen – und mich jedesmal gefreut, nach Hause zu kommen.