1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Christopher Street Day 2023: CSD in Stendal hat Probleme mit dem Ordnungsamt

Christopher Street Day CSD-Ärger mit dem Ordnungsamt des Landkreises Stendal

Der nächste Christopher Street Day in Stendal steht unter keinem guten Stern. Im Vorfeld der bunten Demonstration fühlen sich die Veranstalter vom Ordnungsamt des Landkreises ungerecht behandelt.

Von Mike Kahnert Aktualisiert: 26.09.2023, 10:06
Ein Bild von der Christopher-Street-Day-Demo 2021 in Stendal. Die Organisatoren für die Veranstaltung im Jahr 2023 fühlen sich vom Ordnungsamt des Landkreises Stendal ungerecht behandelt.
Ein Bild von der Christopher-Street-Day-Demo 2021 in Stendal. Die Organisatoren für die Veranstaltung im Jahr 2023 fühlen sich vom Ordnungsamt des Landkreises Stendal ungerecht behandelt. Archivfoto: Gerhard Draschowski

Stendal - Der Christopher Street Day (CSD) steht für Liebe, Freiheit und die Akzeptanz aller, die sich wegen ihrer Sexualität in der Gesellschaft fremd fühlen. Am Sonnabend, 30. September, zieht der mit Regenbogenfarben übersäte Demonstrationszug durch Stendal. Doch die Vorzeichen sehen düster aus.