1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Darum lässt das bargeldlose Parken per Handy in Stendal auf sich warten

Parken Darum lässt das bargeldlose Parken per Handy in Stendal auf sich warten

In Stendal ist das bargeldlose Parken mit dem Handy seit Langem Thema in der Stadtverwaltung. Öffentlich wird darüber nicht diskutiert. Tangermünde und Osterburg sind da viel aufgeschlossener und weiter.

Von Leonie Dreier 19.09.2021, 14:15
Das bargeldlose Parken per App auf dem Smartphone, wie hier in Magdeburg, ist in Stendal noch nicht möglich.
Das bargeldlose Parken per App auf dem Smartphone, wie hier in Magdeburg, ist in Stendal noch nicht möglich. Foto: Leon Zeitz

Stendal - Das Smartphone ist als Alltagshelfer nicht mehr wegzudenken. Das Gerät dient nicht mehr nur zum Telefonieren und Fotografieren, sondern auch als moderner digitaler Parkschein dank der passenden App. In vielen Städten gehört das bargeldlose Parken – auch Handyparken genannt – längst zum Alltag. Stendal gehört noch nicht dazu.