1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Driftwood Holly kommt mit seiner Musik vom Yukon auf die Elbe bis nach Tangermünde

Musik Driftwood Holly kommt mit seiner Musik vom Yukon auf die Elbe bis nach Tangermünde

Der Sänger und Musiker Driftwood Holly beendete am Sonnabend in Tangermünde seine Elbe-Floß-Konzert-Tour. Im Juli war er mit seinem selbst gebauten schwimmenden Haus in Königstein im Elbsandsteingebirge gestartet.

Von Anke Hoffmeister Aktualisiert: 21.09.2021, 11:46
Driftwood-Holly auf seinem Floß im Tangermünder Hafen. Hier endet seine Floß-Tour 2022. Zeit zum Reflektieren und Zeit für neue Pläne.
Driftwood-Holly auf seinem Floß im Tangermünder Hafen. Hier endet seine Floß-Tour 2022. Zeit zum Reflektieren und Zeit für neue Pläne. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde - Es ist Sonntagmittag. Die Eingangstür zum kleinen Hausfloß, das im Tangermünder Hafen liegt, ist geöffnet. Das heißt: Es ist jemand da. Driftwood Holly, Abenteuer-Musikant, wie er sich selbst nennt, räumt auf. Am Abend zuvor hatte er, auf dem Dach seines Floßes sitzend, zusammen mit dem Geiger Pavel Oswald ein Konzert gegeben. Jetzt schafft er Ordnung, stellt Lampen, Stangen, Planen zurück an den dafür vorgesehenen Platz.