1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Eisiger Start in den Tag

Glatteis Eisiger Start in den Tag

In der Nacht zum Mittwoch kam ein Sattelzug auf der B189 kurz vor Buchholz von der Fahrbahn ab.

Von Thomas Pusch 17.01.2018, 14:26

Der 40-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz-Sattelzuges war am Mittwoch gegen 2.25 Uhr auf der Bundesstraße 189 von Magdeburg kommend in Richtung Stendal unterwegs. Kurz vor der Ortslage Buchholz kam dieser aufgrund von Straßenglätte ins Rutschen und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kippte der Mann mit seinem Fahrzeuggespann in den Böschungsgraben. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße mehrere Stunden voll gesperrt.

Wegen glatter Fahrbahn sperrte die Polizei die Straße zwischen Dahlen und Lüderitz bis 7 Uhr. Auch im weiteren Verlauf Richtung Magdeburg hatten die Autofahrer mit widrigen Straßenverhältnissen zu kämpfen. Vor allem der Landsberg bei Dolle wurde für viele zum Hindernis. Im Nachbarkreis Börde gab es laut Polizeisprecher Joachim Albrechrt am Morgen 15 witterungsbedingte Unfälle. Foto: Polizei