1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Erneut Tausende Besucher

Erneut Tausende Besucher

01.10.2012, 12:36

Tausende Besucher und Hunderte Händler und Handwerker: Der 18. Steinfelder Bauernmarkt war wieder so gut besucht wie in den Vorjahren.

Steinfeld l "Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz in diesem Jahr und freuen uns, dass alles reibungslos geklappt hat", sagt Verena Schlüsselburg, Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Bismark, stellvertretend für das Organisationsteam. Denn zum 18. Steinfelder Bauernmarkt strömten wieder Tausende Besucher auf den Schützenplatz des Dorfes.

In diesem Jahr war für jede Vorliebe etwas dabei. Landtechnikfreunde konnten beim Leistungspflügen oder der historischen Ausstellung zuschauen und fachsimpeln. Mittelalterfans hatten einen eigenen Lagerplatz in Steinfeld. Die Kinder hatten Hüpfburgen, Bastelstationen, Clown Tommi, Schminkplätze und die Kaninhop-Gruppe zur Zerstreuung, und wer lieber Handwerkern bei der Arbeit zusah, kam auf dem Schützenplatz voll auf seine Kosten.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Seite. Den ganzen Tag über schien die Sonne und die milden Temperaturen lockten die Besucher an die Tische, um unter freiem Himmel Kuchen, Suppen, Gebratenes, Gegrilltes, Ofenbrot und eine Vielzahl anderer Köstlichkeiten zu genießen. Natürlich sorgten die rund 150 Händler dafür, dass jeder Besucher mit dem ein oder anderen Andenken am späten Samstagnachmittag wieder nach Hause fuhr. Die Ergebnisse des Leistungsplügens und des Gemüsewettbewerbs lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben.

Eine Bilderstrecke finden Sie unter www.volksstimme.de.