1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Häftling aus Stendal weiter auf der Flucht

Fahndung Häftling aus Stendal weiter auf der Flucht

Ein 22-Jähriger konnte im Amtsgericht Stendal in Handschellen entkommen. Die Polizei sucht weiterhin nach ihm.

22.11.2018, 07:47

Stendal (dpa) l Einen Tag nach seiner Flucht in Handschellen sucht die Polizei weiter nach einem 22 Jahre alten Untersuchungshäftling. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Nord am Donnerstag mit. Der 22-Jährige hatte einen Gerichtstermin am Mittwoch genutzt, um zu fliehen. Obwohl er von drei Justizangestellten begleitet wurde, konnte er im Amtsgericht Stendal durch die Eingangstür entkommen.

Der 22-Jährige saß seit Anfang November in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchte Erpressung, versuchter Raub und illegaler Drogenbesitz vorgeworfen.