1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schafbock in der Stadt unterwegs

Fangaktion Schafbock in der Stadt unterwegs

Am Montagvormittag lief ein Kamerunschafbock frei in Stendal umher.

Von Donald Lyko 20.06.2016, 16:18

Stendal l Ein im Stadtgebiet Stendal freilaufender Kamerunschafbock sorgte am Montagvormittag für Aufsehen bei den Anwohnern und einen ungewöhnlichen Einsatz der Polizei. Ein Zeuge informierte die Polizei, als er das Tier in der Fichtestraße umherlaufen sah. Von der Fichtestraße aus lief der Schafbock in Richtung Uenglinger Kreisverkehr, wo er mit einem Auto zusammenstieß (an dem Pkw entstand kein Schaden).

Danach flüchtete der Schafbock weiter in Richtung Schützenplatz. In der Brauhausstraße angekommen, konnte das Kamerunschaf auf dem Grundstück einer Tischlerei von Polizeibeamten und Helfern überwältigt und festgehalten werden. Da der Halter des Tieres unbekannt ist, musste der Schafbock erst einmal mit auf die Wache. Dort wurde er dann später von einem Mitarbeiter des Tierheims in Empfang genommen. Hinweise zum Besitzer des Kamerunschafbocks nehmen das Polizeirevier Stendal, Telefon 03931/68 52 91, oder das Tierheim Stendal, Telefon 03931/21 63 63, entgegen.