1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vom Sommerfest zum Brandeinsatz

Feuerwehr Vom Sommerfest zum Brandeinsatz

Nahe Kehnert brannten am Freitagnachmittag Heuballen.

Von Rudi-Michale Wienecke 24.06.2018, 15:37

Kehnert/Tangerhütte l Eigentlich wollten die Kameraden der Tangerhütter Ortsfeuerwehr am Freitagnachmittag zum Gelingen des Sommerfestes der Lebenshilfe beitragen, doch ihre Vorstellung war nur von kurzer Dauer. Mit Blaulicht und Martinshorn mussten sie direkt vom Festplatz in Richtung Kehnert ausrücken.

Nach Angaben von Ortswehrleiter Heiko Steinig-Pinnecke mussten dort 40 Rundballen Heu gelöscht werden, die vermutlich nach eines Selbstentzündung in Flammen standen. Rund 30 Kameraden aus Kehnert, Uetz, Sandfurth und Tangerhütte waren zwischen 14.30 und 18 Uhr im Einsatz.