1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Haus von Flammen bedroht

Feuerwehreinsatz Haus von Flammen bedroht

Ein Garagenbrand in Stendal drohte auf das Einfamilienhaus eines älteren Ehepaares überzugreifen.

29.03.2017, 07:24

Stendal (rab/jl) l Am Dienstagabend hat in Stendal eine Garage gebrannt. Gegen 20.40 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein, in dem von brennenden Mülltonnen in der Brauhausstrasse berichtet wurde. Das angrenzende Einfamilienhaus sei von den meterhohen Flammen bedroht.
 
Als die Kameraden der Feuerwehr eintrafen, gingen sie unter Atemschutz und mit Wasser sowie Schaum gegen das Feuer vor. Kurze Zeit später hatten sie den Brand in der Garage unter Kontrolle.
Wie Nachbarn berichten, wohnt in dem Einfamilienhaus ein älteres Ehepaar. Die Frau stand nach dem Brand sichtlich unter Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.