1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Heiko Janowski (47) aus Stendal tritt als Einzelkandidat an und fordert schnelles Internet für alle

Bundestagswahl 2021 Heiko Janowski (47) aus Stendal tritt als Einzelkandidat an und fordert schnelles Internet für alle

Heiko Janowski hat sich kurzfristig für die Kandidatur zur Bundestagswahl entschlossen. Er nennt zwei Motive für seine Entscheidung.

Von Donald Lyko 08.09.2021, 18:50
Heiko Janowski aus Stendal tritt als Einzelbewerber zur Bundestagswahl 2021 an.
Heiko Janowski aus Stendal tritt als Einzelbewerber zur Bundestagswahl 2021 an. Foto: Krüger

Stendal - Ein längerer Plan steht nicht hinter Heiko Janowkis Kandidatur. „Ich habe mich wirklich kurzfristig entschlossen“, sagt der 47-jährige Stendaler und nennt zwei Motive. Erstens: „Ich bin nicht zufrieden mit dem, was bei denen da oben passiert, und fühle mich nicht abgeholt.“ Zweitens: „Ich habe hier vermutlich mehr Kontakt zu den Menschen als die Politiker.“