1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Herbert Wollmann kandidiert für die SPD als Spitzenkandidat für die Altmark - Er sieht Potenzial in der Region

EIL

Bundestagswahl 2021 Herbert Wollmann kandidiert für die SPD als Spitzenkandidat für die Altmark - Er sieht Potenzial in der Region

Herbert Wollmann aus Stendal ist nicht nur Arzt, sondern auch Direktkandidat der SPD für die Altmark bei der Bundestagswahl. Sport und die medizinische Versorgung liegen ihm am Herzen.

Von Donald Lyko 07.09.2021, 16:45
In der Freizeit ist Herbert Wollmann aus Stendal oft sportlich unterwegs, dabei gern mit einer Botschaft.
In der Freizeit ist Herbert Wollmann aus Stendal oft sportlich unterwegs, dabei gern mit einer Botschaft. Foto: Donald Lyko

Stendal - Herbert Wollmann mag es, sich für seine Heimatstadt Stendal, für die Altmark, vor allem aber für die Menschen in diesem Landstrich zu engagieren. Dabei ist er ganz vielseitig aufgestellt: Die Sportbegeisterten begegnen ihm als medizinischem Berater des 1. Boxclubs Altmark-Stendal, die Kulturinteressierten als Vorstandsmitglied der Jütting-Stiftung, Studenten als Mitglied im Förderverein der Hochschule Magdeburg-Stendal, alle Stendaler als streitbarem Kommunalpolitiker. Das ist er nun schon in zweiter Periode, denn nach den Jahren 1994 bis 1999 war er erst einmal aus dem Stadtrat ausgeschieden, um sich um die Familie und seine Praxis zu kümmern. Dr. Herbert Wollmann ist Arzt – und das aus Leidenschaft.