1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. In der Disco funkte es

Altmark-Hochzeit In der Disco funkte es

In einer Disco sahen sich die Stendaler Jasmin und Diemas Albert Howald erstmals. Im August 2017 heirateten sie.

Von Volker Langner 05.01.2018, 00:01

Stendal l Am 19. August schlug für Jasmin und Diemas Albert Howald (geborener Peters) die große Stunde: In der Stendaler Katharinenkirche schlossen sie den Bund fürs Leben. Gefeiert wurde dann im Kreise der Familie und mit Freunden in Bellingen. Kennengelernt haben sich die beiden im Jahr 2012. Sie hatten sich flüchtig in einer Disco gesehen, berichtet Jasmin Howald. Anschließend fasste sie sich ein Herz und schrieb ihren Zukünftigen im Internet an. „So verabredeten wir uns einen Monat später und waren von da an unzertrennlich“, blickt die Braut zurück.

Flitterwochen gab es noch nicht, weil Diemas Albert Howald beruflich stark eingebunden ist. Nun hoffen die 23-jährige Erzieherin und der 22-jährige Lichtbandkonstruktionsmonteur auf eine schöne Reise in diesem Jahr. Vielleicht ja mit einem Gutschein, der dem Siegerpaar bei der Volksstimme-Aktion „Altmark-Hochzeit“ winkt. Mit dieser Aufnahme, die am Hochzeitstag am Stendaler Schwanenteich entstand, nehmen Jasmin und Diemas Albert Howald daran teil. Die Aktion für das Jahr 2017 endet. Fotos brauchen also nun nicht mehr eingesandt zu werden. Ausnahme: Hochzeitsaufnahmen von Paaren, die sich zwischen Weihnachten und Silvester vergangenen Jahres das Jawort gegeben haben.