1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wirtschaft in der Altmark: Italiener erobert Tangermünde mit seinem Eis

Wirtschaft in der Altmark Italiener erobert Tangermünde mit seinem Eis

Mit seinem selbst hergestellten italienischem Eis erobert Biagio Guzzo seit 2016 die Städte der Altmark. Jetzt ist er damit auch in Tangermünde angekommen.

Von Anke Hoffmeister 29.03.2024, 12:23
Biagio Guzzo in seiner neuesten Eis-Filiale am Tangermünder Marktplatz.
Biagio Guzzo in seiner neuesten Eis-Filiale am Tangermünder Marktplatz. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde. - In zehn verschiedenen Orten möchte der gebürtige Italiener Biagio Guzzo eine Eisfiliale eröffnen. Seit wenigen Tagen ist er stolzer Inhaber seiner Filiale Nummer 7. Sie befindet sich unmittelbar am Tangermünder Marktplatz. In nur sechs Wochen Bauzeit hat der 50-Jährige die ehemalige Bäckereifiliale in sein Eiscafé verwandeln lassen. „Das war sportlich“, sagt er mit Stolz in der Stimme. Denn in einer Zeit, in der Handwerker knapp sind, dieses Ziel zu schaffen, hätten viele für nicht möglich gehalten.