1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Karussell und Adventsflair in Tangermünde

EIL

Adventszeit Karussell und Adventsflair in Tangermünde

So ganz ohne Adventsflair mussten und müssen die Tangermünder auch in diesem Jahr nicht auskommen. Das kleine Glanzlicht, das am vergangenen Wochenende geschaffen worden war, sorgte sogar für eine volle Innenstadt.

Von Anke Hoffmeister Aktualisiert: 08.12.2021, 16:57
Der Getränkestand von Erik Büricke war während der zwei Aktionstage sehr gut besucht. Auch die nächsten Tage und Wochen wird er geöffnet haben und für ein klein wenig Adventsflair sorgen.
Der Getränkestand von Erik Büricke war während der zwei Aktionstage sehr gut besucht. Auch die nächsten Tage und Wochen wird er geöffnet haben und für ein klein wenig Adventsflair sorgen. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde - Das zweite Adventswochenende in der Tangermünder Innenstadt war verkaufsoffen. Die Mitglieder des Hanserings, der Interessenvertretung der Kaufleute, und auch Nicht-Mitglieder hatten an beiden Tagen ihre Geschäfte bis 17 Uhr geöffnet. Und nicht nur das: Auf dem Marktplatz rund um das historische Rathaus gab es einige wenige weihnachtliche Angebote für Jung und Alt.